Luftfilterkasten Zwischenring BMW Boxer 2V

Für alle 2V Boxer mit Plattenluftfilter ab 800 cc.

Höhe: 50 mm andere Höhen auf Kundenwunsch gerne möglich.

Volumenvergrösserung: 1,5 Ltr. Material Alublech

Die Füllung verbessert sich bei mittlereren Drehzahlen. Wird ein K+N Plattenfilter verwendet ist der Luftdurchsatz noch um einiges höher im Vergleich zum Originalteil. Die Hauptdüsen müssen je nach Motorkonstellation ausgetauscht werden und die Vergasereinstellung ist dementsprechend neu zu justieren.

Vor einer Bestellung muss unbedingt kontrolliert werden, ob genug Freiraum zwischen Tank, Anbauteilen und Luftfilterdeckel vorhanden ist.

Preis: 107,00 € inkl. 19% MwSt. und Versandkosten.

Für Rückfragen, technische Auskünfte und Bestellung bitte hier klicken!

Die unteren Bilder zeigen einen Prototyp vom Luftfilterkasten Zwischenring, den ich seit 1991 selbst in meinem Sportboxer fahre. Daraus wurde mit den Jahren die obige Ausführung von mir entwickelt, die auf den BMW Boxer 2V Luftfilterkasten für Plattenluftfilter passt.

Der Motor ist ausgerüstet mit einer Doppelzündanlage der Fa. Elektronik-Data Kleiber GmbH. Kann ich nur empfehlen!

Für grössere Darstellung bitte auf das Bild klicken!

Für grössere Darstellung bitte auf das Bild klicken!


Letzte Aktualisierung 22.12.2010 - Anfragen siehe unter Kontakte. Schauen Sie sich auch unsere Links an.